Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Atlantis Kultur Yoga Studio
DI 19.30-21 Uhr Vinyasa Yoga | mit Julia

DI 19.30-21 Uhr Vinyasa Yoga | mit Julia

Dienstags 19.30-21 Uhr mit Julia

Vinyasa Yoga ist eine dynamische und fließende Form des Yoga, die sich auf die Synchronisation von Atem und Bewegung konzentriert. Der Begriff „Vinyasa“ bezieht sich auf die Verbindung von Bewegung und Atem. In Vinyasa Yoga werden die verschiedenen Asanas (Yogahaltungen) in fließenden Sequenzen miteinander verbunden, wobei jede Bewegung mit einer bestimmten Atemtechnik synchronisiert wird.

Im Gegensatz zu anderen Yoga-Stilen, die eine feste Abfolge von Haltungen haben (wie im Ashtanga Yoga), erlaubt Vinyasa Yoga oft eine größere Vielfalt und Flexibilität in der Sequenzierung der Haltungen. Die Praxis kann je nach Lehrer und Stil variieren, aber typischerweise beginnt eine Vinyasa-Yoga-Klasse mit einer Aufwärmphase, gefolgt von einer Reihe von Sonnengrüßen (Surya Namaskar) und dann einer Abfolge verschiedener Asanas, die miteinander verbunden sind.

Vinyasa Yoga fördert Kraft, Flexibilität, Ausdauer und verbesserte Atemkontrolle. Es kann auch helfen, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu fördern, da die fließenden Bewegungen und die Fokussierung auf den Atem einen meditativen Zustand unterstützen können. Vinyasa Yoga ist für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels zugänglich, da die Intensität und Komplexität der Praxis je nach individuellem Bedarf angepasst werden können.

Folgende Vinyasa Yoga Kurse findest du hier im Studio

Copyright Lizenz Canva Pro  DI 19.30-21 Uhr Vinyasa Yoga | mit Julia

Vinyasa | Ashtanga DI 19.30-21 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Julia. Heute ist Yoga Teil meines oft wirbeligen Lebens und schenkt mir immer wieder Raum um die Verbindung zu mir selbst zu stärken und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Ich unterrichte im Moment am liebsten Vinyasa Yoga, mal klarer strukturiert und Ashtanga inspiriert, mal intuitiv und kreativ. Immer offen für Einflüsse aus verschiedenen Stilen und Traditionen. In meinen Kursen erfahren wir gemeinsam wie wir den eigenen Rhythmus des Atems und des Herzschlags in bewegter Meditation erleben dürfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner