Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Atlantis Kultur Yoga Studio
Was ist Iyengar Yoga

Was ist Iyengar Yoga

Iyengar Yoga ist eine Form des  Hatha Yoga, die von dem indischen Yogalehrer B.K.S. Iyengar entwickelt wurde. Diese Form des Yoga legt besonderen Wert auf Präzision und korrekte Ausrichtung in den Asanas (Yoga-Posen). 

Iyengar Yoga verwendet  Hilfsmittel wie Gurte, Blöcke und Decken, um den Schülern zu helfen, unabhängig der körperlichen Konstitution, die richtige Ausrichtung zu finden und sich sicher in den Positionen zu bewegen. Es ist bekannt für seine Betonung der Details und Feinheiten jeder Pose sowie für seine systematische Progression von einfachen zu anspruchsvolleren Asanas. 

Iyengar Yoga wird  als eine Methode angesehen, die für Menschen jeden Alters und körperlicher Verfassung zugänglich ist, da sie sich an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler anpassen kann.

Copyright Lizenz Canva Pro  Was ist Iyengar Yoga

Probiere nun Iyengar Yoga aus!

Hi ich bin Niki und deine Iyengar Yoga Lehrerin, mehr Infos über mich findest du hier.

Folgende Kurse biete ich dir an, sei dabei und lerne Iyengar kennen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner