Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Atlantis Kultur Yoga Studio
Preise

Preise

Preise und Leistungen Atlantis Kultur Yoga Studio

Schön, dass du dich über meine Preise informieren möchtest, auf dieser Seite findest du alle Informationen. Wenn du individuelle Fragen hast, dann gehe doch in Kontakt. Folgende Leistungen sind in jeder Kursstunde enthalten:

  • 90 Minuten Kursstunde | 1,5 Stunden
  • inklusive Entspannungseinheit je nach Kurs angepasst
  • Hatha Yoga | Yin Yoga | Sportives Yoga je nach Klasse
  • Wissensvermittlung YOGA, Gesundheit, Körper, Geist
  • Getränkeflatrate in der Lounge (Tee, Kaffee, Wasser)
  • Kurs-WhatsApp Gruppe zum Kennenlernen, Austausch und Informationen (Nur für Kurse / Kompaktkurse)
  • in YIN YOGA Kursen – ätherische Öle & Wellnessbeleuchtung

Aktuelle Preise | Memberships

Hier findest du alle aktuellen Preise des Yogastudios. Preise für Kompaktkurse und Workshops entnehme bitte dem entsprechenden Kurs. Memberships kannst du bequem hier über das Widget buchen, wenn du ein Kursgebundenes Membership kaufen möchtest, informiere dich vorher im Yogastudio und sichere dir deinen Kursplatz.

Dauer der Kursstunde – 90 Minuten

Kursstunden haben bei mir 90 Minuten. Ich bin der Überzeugung, dass man für eine Kurseinheit mindestens 90 Minuten benötigt, um Entspannung (Meditation), Pranayama (Atemtraining), YOGA (Sonnengruß und Asanas) ausführlich zu praktizieren. Durch die Länge der Einheit ist es auch möglich, wirklich bei sich selber anzukommen und seinen Körper zu fühlen und zu schulen. Nur so ist es möglich YOGA komplett an den Kursteilnehmer zu vermitteln.

Kurssystem

Yoga in einem Kurs zu praktizieren hat mehrere Vorteile. Zum Einen bleibt man dabei regelmäßig zu trainieren und nicht auf Einheiten zu verzichten, weil einem etwas dazwischen kommt. Man ist bemüht auch wirklich am Kurs teil zu nehmen. Das ist aus mehrerer Hinsicht förderlich für die Gesundheit und auch für die Gewohnheit, sich um sich selber zu kümmern.

Zudem hat jeder Kurs ein Kursziel mit Inhalten, Wissen und aufbauenden Übungen, die den Teilnehmern Lernerfolge vermitteln. Dies ist in offenen Kursstunden nicht möglich.

In einem Kurs gibt es eine geschlossene Gruppe an Menschen, die einen Weg miteinander gehen. Auch wenn jeder diesen Weg für sich alleine geht, entsteht ein Gruppengefüge und Menschen können sich kennenlernen und neue Freundschaften können entstehen oder man trifft sich wieder.

In meinem Studio wird YOGA als Gesundheitssystem gelehrt, es geht darum den Körper zu erfahren und sich zu bewegen, aber auch den Geist zu schulen, positiver und lebenswerter zu werden. Ich integriere alle Aspekte von YOGA. Yoga Philosophie, Gesundheitslehren, Yoga Wissenschaft, Yoga des Geistes (Raja Yoga), Yoga der Energie (Kundalini Yoga), Pranayama Atemtraining, Jnana Yoga (Yoga des Wissens), Bhakti Yoga (Yoga der Hingabe) und Entspannungstraining.

Dieses Wissen kann nur vermittelt werden, wenn man sich in einen Kurs begibt, der über einen bestimmten Zeitraum läuft. Dennoch kannst du in jedem verfügbaren Kurs auch Einzeleinheiten buchen. In einem Kurssystem trainierst du daher bei mir deutlich kostengünstiger.

Zertifizierung

Ich biete zertifizierte Yogakurse an, die von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert wurden. Für diese Kurse kannst du einen Zuschuss von deiner Krankenkasse erhalten, das bedeutet, die Krankenkasse übernimmt individuell einen Teil der Kosten für den Kurs. Einen entsprechenden Hinweis findest du an allen zertifizierten Kursen.
– mehr über Prävention
– Anfängerkurse zertifiziert
– Yin Yoga zertifiziert
– Seniorenyoga zertifiziert

Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Ausbildungen

Ich biete ein umfangreiches Zusatzprogramm an. Wenn du dich hier informieren möchtest, gehe gerne in persönlichen Kontakt. Hier ein paar Links für weitere Informationen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner