Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Atlantis Kultur Yoga Studio
Nicole

Nicole

Copyright Lizenz Canva Pro  Nicole

Ich bin NiKi…

…von Herzen Duisburgerin, Mutter von 3 wunderbaren Töchtern, Großmutter, Ehefrau, Frau, Freundin, Beraterin, Lehrerin, Schülerin und noch vieles mehr. Ausgebildete Sport- und Bewegungstherapeutin, Tanztherapeutin, Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar, systemische Beraterin und Coach. Neben meiner selbstständigen Tätigkeit bin ich seit 2015 als Sport- und Bewegungstherapeutin in einer Langzeitrehabilitation für Drogenabhängige tätig. Außerdem organisiere und leite ich Yoga Retreats und Yoga Reisen. Mehr Infos dazu findest du auf www.nicole-kilicli.de unter der Rubrik Mein Angebot / Retreats.

Copyright Lizenz Canva Pro  Nicole

Mein Weg…

begann 1999 mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin und seitdem unterrichte ich Bewegungs(erfahrung) und arbeite mit Menschen jeglichen Alters und Herkunft.

Nach der Physiotherapie führte mich mein Weg zur Dore Jacobs Schule wo ich mich zur Bewegungspädagogin- Therapeutin ausbilden ließ und da mein Herz sich nach tanzen sehnte ließ ich mich parallel in einer 4jährigen Weiterbildung zur Tanztherapeutin ausbilden.

Dem folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie Tätigkeitsfelder. Yoga kreuzte immer wieder meinen Weg. Verbunden fühlte ich mich 2016 nach einem Workshop worauf ich beschloß Yogalehrerin zu werden. Gesagt getan! Seit dem unterrichte ich nun auch Yoga mit großer Freude in Gruppen und Einzelsettings. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest schau auf meine Website www.nicole-kilicli.de oder sprich mich einfach an!

Vita Bewegung…

  • Tanztherapeutin (DGT)
  • Tanzpädagogin (Improvisation, Jazz, Modern) Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar (550 Std.)
  • Staatl. gepr. Bewegungspädagogin nach Dore Jacobs Entspannungspädagogin
  • Fitness- und Personaltrainerin

Vita Beratung…

  • Systemische Beraterin
    Systemischer Coach
    Weiterbildung in systemischer Aufstellungsarbeit
  • Familien- und Sozialberaterin Sozialtherapeutin

Mein nächstes Projekt…

Im Juni 2024 mache ich die Weiterbildung Traumasensibles Yoga TSY. Ich freue mich riesig darauf, denn ich liebe es zu lernen.

Mein Yoga…mein Stil…

Yoga ist für mich, gelebte Selbstliebe. Im Yoga erlebe ich Kraft, Klarheit und Leichtigkeit. Dadurch finde ich Verbundenheit mit mir und dem großen Ganzen. Mein Unterrichtsstil ist lebendig, organisch und zielgerichtet. Manchmal fordernd, manchmal sanft halte ich den Raum um dich da abzuholen wo du stehst und dir nicht nur eine Form beizubringen sondern eine Erfahrung zu ermöglichen.

Ich unterrichte alignment Yoga nach B.K.S. Iyengar, Hatha Yoga und Vinyassa Flow.

Copyright Lizenz Canva Pro  Nicole
Copyright Lizenz Canva Pro  Nicole

Yoga nach B.K.S. Iyengar…

Alignment Yoga nach B.K.S. Iyengar ist eine Form des Hatha Yoga. Dabei werden die Asanas (Positionen) länger gehalten. Außerdem zeichnet sich die Form durch die Arbeit mit Hilfsmitteln wie Klötzen, Gurten, Bolster, Stühlen oder die Wand aus, um jedem Menschen zu ermöglichen, tief in die Yogapraxis einzutauchen – unabhängig von Alter, Erfahrung und Einschränkungen.

Beim Alignment Yoga nach Iyengyar wird Wert auf eine klare, korrekte anatomische Ausführung gelegt.

Mein Lieblingszitat….

Ich habe viele, aber wenn es um Bewegung geht ist es das Folgende Zitat von Dore Jacobs…

“Nur in der Wechselwirkung zwischen Innen und Außen verwirklicht sich etwas von dem Bild – im wahrsten Sinne – menschlicher – Bewegung, das den Menschen und nicht nur seinen Bewegungsapparat zum Ziel hat.”
“Bewegen lernen – heißt leben lernen.”

Ich freue mich mit Dir zu üben. Namaste, bis bald! Deine NiKi

Copyright Lizenz Canva Pro  Nicole
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner