Dein Yogastudio im Duisburger Süden
Loslassen
Loslassen

Loslassen

Loslassen braucht Zeit – Detox schafft Leichtigkeit

Etwas loslassen – schafft Raum für Neues!

Ein paar Tage Heilfasten und der Körper fühlt sich wunderbar. Endlich mal aufgeräumt und alles ist wieder schön. Alte Gewohnheiten losgelassen und schon kann man durchstarten. Alles was man reinigt, fühlt sich gut an.

Manchmal muss man einfach mal gründlich sauber machen – wo auch immer. Was ist dein Problem heute. Ist es der Körper, der Geist, die Gefühle oder die Umgebung? Mache nicht nur sauber sondern lasse auch los. Loslassen bedeutet weniger zu machen!

Du putzt immer, dann lasse es heute doch mal. Oder du musst immer so viel aufräumen, dann Entrümpelung doch mal, damit du nicht mehr so viel machen musst. Loslassen kann helfen mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Wir alle umgeben uns mit zu viel. Zu viel Nahrung, Dinge, Menschen. Lasse es mal los.

Minimalismus führt zu mehr Lebensqualität. Heilfasten zu mehr Gesundheit. Gewohnheiten loslassen zu mehr Leichtigkeit. Schau was du heute brauchst und Faste oder Entrümple mal dein Leben. Weniger ist mehr ist der Spruch des Tages.

Etwas los zu lassen ist eine Überwindung. Denn an allem hängt unsere Gewohnheit, unser Herz, unsere Erinnerung, unser emotionaler und geistiger Körper. Wir fühlen uns verbunden. Je länger wir es machen, um so intensiver ist das Gefühl. Daher ist auch loslassen schwer.

Wenn wir immer viel essen, wird dich Heilfasten sehr viel Überwindung kosten. Wenn du immer viele Gegenstände hast, wird Minimalismus hart werden. Wenn du eine Gewohnheit hast, wird es dauern sie loszulassen. Daher sei mild mit dir und gebe dir Zeit und Raum. Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Challenge zu einem besseren Leben. Mache heute nur eine Kleinigkeit.

Heute bin ich bereit etwas lost zu lassen, dass sich für mich nicht mehr gut anfühlt. Ich starte mit etwas einfachem – leichten – unkomplizierten – damit ich mehr Raum schaffe, was auch immer das für mich bedeutet.

Michaela Molls
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner